Horizontale Plattenfilter

Der horizontale Plattenfilter ist das Markenzeichen von Sparkler® Filters und bleibt unser meistverkaufter Druckfilter. Zusätzlich zum standardmäßigen horizontalen Plattenfilter haben wir unsere Produktlinie erweitert, um zusätzliche Vorteile für eine Vielzahl industrieller Anwendungen zu bieten.

 

Unsere horizontalen Filterplattenmodelle sind auf Vielseitigkeit, minimale Wartung, maximalen Durchsatz, jahrzehntelange Haltbarkeit und außergewöhnliche Gesamtqualität ausgelegt. Bestehend aus einem vertikalen ASME-Druckbehälter mit horizontalen Filterplatten (Filterblätter). Alle über Sparkler Filters gekauften Filter umfassen technischen Support, Prozessberatung und kundenspezifisches Engineering, um Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

 

 

Standard-Horizontalplattenfilter - Eine der weltweit am meisten akzeptierten industriellen Flüssigkeitsfiltrationslösungen. Gleichmäßiger Durchfluss, kompakt, keine beweglichen Teile und einfach zu bedienendes Design. ( Eine kleine Mehrheit der Anwendungen verwendet diesen Filter. )

Abwaschfilter - Der Wunderkerzen-Abwaschfilter nutzt die gleichen Vorteile eines Standard-Horizontalplattenfilters, kann jedoch die Filterplatten schnell abwaschen, um die Reinigungszeit erheblich zu verkürzen.


Rückflussfilter - Der Wunderkerzen-Rückflussfilter kombiniert die bewährte Fähigkeit des horizontalen Standardplattenfilters mit dem Vorteil einer einfachen Wartung aufgrund seines Rückflussdesigns. Keine Fersenfiltration. Wird normalerweise bei Anwendungen mit niedrigem Feststoffgehalt verwendet.

VR-Doppelscheibenfilter - Der Wunderkerzen-VR-Doppelscheibenfilter wurde für Prozesse entwickelt, bei denen alle Feststoffspuren entfernt werden müssen. Wird im Allgemeinen in Anwendungen verwendet, bei denen Feststoffe unter 0,1% liegen. Verwendet beide Seiten der Filterplatte, um die Filterfläche zu vergrößern.

V-Doppelscheibenfilter - Der Wunderkerzen-V-Doppelscheibenfilter ähnelt im Design dem VR-Typ, ist jedoch im Allgemeinen für Stoff- und Drahtmedien mit einer Vorbeschichtung aus Kieselgur (DE), Dicalit oder Aktivkohle ausgelegt. Alle Filterplatten sind V-förmig und ermöglichen einen direkten Weg zum Filtermedium. Verwendet beide Seiten der Filterplatte, um die Filterfläche zu vergrößern.

Wunderkerzenlaborfilter (L-1000) - Die Wunderkerze L-1000 wurde für Forschungs-, Entwicklungs- und Testprozesse entwickelt, um vor der Implementierung einer vollständigen Produktionsfiltration skaliert zu werden. Perfekt zum Experimentieren mit verschiedenen Filtermedien, Kieselgurqualitäten (DE) und Aktivkohle, um die optimale Durchflussrate und die optimalen Ergebnisse zu bestimmen.

Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl eines Filters für Ihre Anwendung benötigen, füllen Sie bitte ein Anwendungsdatenblatt aus oder kontaktieren Sie uns .

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

Horizontal Plate Filters

The hallmark of Sparkler® Filters legacy, the horizontal plate filter remains our best selling pressure filter. In addition to the standard Horizontal Plate Filter, we have expanded our product line to provide additional benefits for a variety of industrial applications. 

 

Our Horizontal Filter Plate models are designed for versatility, minimum maintenance, maximum throughput, decades of durability and exceptional overall quality. Consist of a vertical ASME pressure vessel tank with horizontal filter plates (filter leaves). All filters purchased through Sparkler Filters will include technical support, process consulting and custom engineering to fit your specific needs. 
 

Standard Horizontal Plate Filter- One of the most universally accepted industrial liquid filtration solutions in the world. Uniform flow, compact, no moving parts and easy to use design. (A small majority of applications use this filter)

Wash-Off Filter- The Sparkler Wash-Off Filter utilizes the same benefits of a standard horizontal plate filter but has the ability to quickly wash-off the filter plates for considerably faster cleaning time.


Reverse Flow Filter- The Sparkler Reverse Flow Filter combines the proven ability of the Standard Horizontal Plate Filter with the benefit of easy maintenance due to its reverse flow design. Zero heel filtration. Usually used with low-solid applications. 

VR Dual Disc Filter- The Sparkler VR Dual Disc Filter is designed for processes which require the removal of all traces of solids. Generally used in applications where solids are under .1%. Utilizes both sides of the filter plate to increase filter area.

V Dual Disc Filter- The Sparkler V Dual Disc Filter is similar in design to the VR type but generally designed for cloth and wire media using a pre-coat of Diatomaceous earth (DE), Dicalite or Activated Carbon in most cases. All filter plates are V shaped, allowing direct pathway to the filter media.Utilizes both sides of the filter plate to increase filter area.

Sparkler Lab Filter (L-1000)- The Sparkler L-1000 is designed for research and development and testing processes to scale before implementing full scale production filtration. Perfect for experimenting with different filter media, grades of diatomaceous earth (DE) and activated carbon to determine optimal flow rate and results. 

For assistance in selecting a filter for your application, please fill out a Application Data Sheet or contact us.

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..