HRC-Filter

Rotierende Filterplatten für Hochleistungsanwendungen - Selbstreinigend

 

HRC steht für horizontalen Filterplatten-Drehwagen. HRC-Modelle bestehen aus einem horizontalen ASME-Druckfilter mit rotierenden Platten. Das Modell HRC kombiniert die Vorteile der horizontalen Plattenkuchenstabilität mit der automatischen Kuchenentleerung mit vertikaler Platte, eine Innovation, die von Sparkler® entwickelt wurde. Es ist in Kapazitäten von bis zu 300 Quadratfuß Filterfläche erhältlich.

Die Filterung erfolgt, wenn sich die Filterplatten in der horizontalen Position befinden. Wenn es Zeit für die Kuchenentladung ist, drehen sich die Filterplatten in die vertikale Position und der Kuchen wird entladen. Nach der Reinigung wird der Plattenwagen in die horizontale Position zurückgebracht, um den Filterzyklus fortzusetzen. Der gesamte Betriebszyklus wird ohne Öffnen des Tanks durchgeführt und kann auf Wunsch vollständig automatisiert werden. Filterplatten in horizontaler Position bieten einen flachen Träger für Filtermedien, ohne dass die Gefahr eines Verrutschens oder einer Rissbildung des Kuchens besteht. Kann auf Wunsch mit DE, Aktivkohle, Dicalit oder anderem vorbeschichtet werden.

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

 

Das Wunderkerzenmodell HRC wird hauptsächlich in gefährlichen Anwendungen eingesetzt, bei denen kein Bedienerkontakt erforderlich ist. Das einzigartige Design des HRC ist perfekt für den vollautomatischen Betrieb. Viele andere Anwendungen profitieren ebenfalls von den rotierenden Filterplatten.

Klicken Sie hier , um das Model HRC Sell Sheet herunterzuladen.

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

HRC Filters

Rotating Filter Plates for Heavy-Duty Applications- Self Cleaning

 

HRC Stands for Horizontal Filter Plate Rotating Carriage. HRC models consist of a ASME horizontal pressure filter with rotating plates. The Model HRC combines the advantages of horizontal plate cake stability with vertical plate automatic cake discharge, an innovation engineered by Sparkler®. It is available in capacities up to 300 sq. ft. of filter area.

The filtering occurs with the filter plates in the horizontal position, when it is time for cake discharge the filter plates rotate into the vertical position and the cake is discharged. After cleaning, the plate carriage is returned to the horizontal position to resume the filtering cycle. The complete cycle of operation is performed without opening the tank- and if desired, can be completely automated. Filter plates in the horizontal position provide a flat support for filter media with no danger of cake slippage or cracking. Can be pre-coated with DE, Activated Carbon, Dicalite or other if desired. 

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

The Sparkler Model HRC is primarily used in hazardous applications that require zero operator contact. The unique design of the HRC is perfect for fully automated operation. Many other applications also benefit from the rotating filter plates. 

Click here to download the Model HRC Sell Sheet. 

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..