Standard

Horizontal Plate Filter

HRC

Rotierende Filterplatten für Hochleistungsanwendungen

Der Sparkler® HRC wurde entwickelt, um die Vorteile sowohl der horizontalen als auch der vertikalen Filterplatte zu nutzen. Während der Vorbeschichtung (falls zutreffend) und der Filtrationszyklen bleiben die Filterplatten in horizontaler Position. Die Filterplatten werden zur Kuchenentleerung in eine vertikale Position gedreht, so dass der Filter nicht zur Reinigung geöffnet werden muss.

HRC-Modelle können mit nassem oder trockenem Kuchenausstoß verwendet werden. Beliebte Optionen sind Vollautomatisierung, Kuchenbrecher, einzelne Auslässe, Schaugläser und Heiz- / Kühlschlangen.

 

Anwendungen mit Kieselgur (DE) und Aktivkohle (Aktivkohle) eignen sich besonders für dieses Modell. Übliche Konstruktionsmaterialien sind 304 SS, 316 SS, 304 LSS, 316 LSS, Hastelloy, Kohlenstoffstahl, Nickel, Titan und Monel. Der Standardauslegungsdruck beträgt 60 PSIG, es ist jedoch ein höherer Auslegungsdruck verfügbar.

HRC automatic liquid filtration industrial pressure vessel

Die Wunderkerze HRC wurde entwickelt, um die Vorteile sowohl der horizontalen als auch der vertikalen Filterplatte zu nutzen. Während der Vorbeschichtung (falls zutreffend) und der Filtrationszyklen bleiben die Filterplatten in horizontaler Position. Die Filterplatten werden zur Kuchenentleerung in eine vertikale Position gedreht, so dass der Filter nicht zur Reinigung geöffnet werden muss.

HRC-Modelle können mit nassem oder trockenem Kuchenausstoß verwendet werden. Beliebte Optionen sind Vollautomatisierung, Kuchenbrecher, einzelne Auslässe, Schaugläser und Heiz- / Kühlschlangen.

 

Anwendungen mit Kieselgur (DE) und Aktivkohle (Aktivkohle) eignen sich besonders für dieses Modell. Übliche Konstruktionsmaterialien sind 304 SS, 316 SS, 304 LSS, 316 LSS, Hastelloy, Kohlenstoffstahl, Nickel, Titan und Monel. Der Standardauslegungsdruck beträgt 60 PSIG, es ist jedoch ein höherer Auslegungsdruck verfügbar.

Für benetzte und nicht benetzte Teile stehen zahlreiche Oberflächen zur Verfügung. Große Auswahl an Dichtungsmaterialien erhältlich, einschließlich BUNA, Neopren, EPDM, Viton, Silikon, Teflon und eingekapseltem Teflon. Der Standarddifferenzdruck beträgt 50 PSI, aber der HRC kann bei Bedarf einen höheren Druck aufnehmen. Ventile und Rohrleitungen, Oberflächen, Auslegungsdruck, Differenzdruck, Entlüftung, Manometer, Tankanschlüsse und Abdeckanschlüsse können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wir sind darauf spezialisiert, kundenspezifische Filtrationslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen Ihrer spezifischen Anwendung entsprechen. Wir sind seit fast 100 Jahren auf die Herstellung von Flüssigkeitsfiltrationsgeräten und ausschließlich auf Flüssigkeitsfiltrationsgeräte spezialisiert und eignen uns am besten, um eine Prozesslösung zu liefern, die Ihre Trennungsangst lindert. Wenn Sie unsere Unterstützung bei der Auswahl eines Filtertyps oder von Filteroptionen für Ihre Anwendung wünschen, senden Sie uns bitte ein Anwendungsdatenblatt oder rufen Sie uns unter (936) 756-4471 an.

Auf der Seite Technische Daten finden Sie Details zum Filterbereich und zur Kuchenkapazität.

Füllen Sie ein Anwendungsdatenblatt aus , um eine Empfehlung zu Filtertyp und -größe zu erhalten.

Klicken Sie hier , um das Verkaufsblatt für das Wunderkerzenmodell HRC herunterzuladen.

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

Standard

Horizontal Plate Filter

HRC

Rotating Filter Plates for Heavy-Duty Applications

The Sparkler® HRC is designed to take advantage of the benefits of both horizontal filter plate and vertical filter plates. During the precoat (if applicable) and filtration cycles the filter plates remain in horizontal position. The filter plates are rotated to a vertical position for cake discharge, thus it is unnecessary to open the filter for cleaning. 

HRC models can be used with wet or dry cake discharge. Popular options include full automation, cake breakers, individual outlets, sight glasses, and heating/cooling coils. 

 

Applications using diatomaceous earth (DE) and activated carbon (activated charcoal) are particularly suited for this model. Common materials of construction include 304 S.S., 316 S.S., 304 L.S.S., 316 L.S.S., Hastelloy, Carbon Steel, Nickel, Titanium and Monel. Standard design pressure is 60 PSIG but higher design pressure is available. 

HRC automatic liquid filtration industrial pressure vessel

The Sparkler HRC is designed to take advantage of the benefits of both horizontal filter plate and vertical filter plates. During the precoat (if applicable) and filtration cycles the filter plates remain in horizontal position. The filter plates are rotated to a vertical position for cake discharge, thus it is unnecessary to open the filter for cleaning. 

HRC models can be used with wet or dry cake discharge. Popular options include full automation, cake breakers, individual outlets, sight glasses, and heating/cooling coils. 

 

Applications using diatomaceous earth (DE) and activated carbon (activated charcoal) are particularly suited for this model. Common materials of construction include 304 S.S., 316 S.S., 304 L.S.S., 316 L.S.S., Hastelloy, Carbon Steel, Nickel, Titanium and Monel. Standard design pressure is 60 PSIG but higher design pressure is available. 

Wide range of finishes are available for wetted and non-wetted parts. Wide range of gasket material available including BUNA, Neoprene, EPDM, Viton, Silicone, Teflon and Teflon Encapsulated. Standard differential pressure is 50 PSI but the HRC can accommodate higher pressure if needed. Valves and piping, finishes, design pressure, deferential pressure, air vent, pressure gauge, tank ports and cover ports can be customized to fit your needs. We specialize in building custom filtration solutions to fit the needs of your specific application. Specializing in manufacturing liquid filtration equipment, and only liquid filtration equipment, for nearly 100 years, we are best suited to deliver a process solution that will allay your separation anxiety. If you would like our assistance in selecting a filter type or options for your application please send us an application data sheet or give us a call at (936) 756-4471.    

See the Specifications page for details on filter area and cake capacity. 

Fill out a Application Data Sheet to get a recommendation on filter type and size. 

Click here to download the Sparkler Model HRC Sell Sheet. 

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..