MCRO

Vertikaler Plattenfilter

Höchste Durchflussrate und Filterfläche

In einer Vielzahl unterschiedlicher Einrichtungen sind die MCROs die primäre Filtrationseinheit. Klärung, Polieren, Entwässern und Entflotten sind einige der Aufgaben, die der MCRO übernimmt. Unabhängig davon, ob Sie Feststoffe aus Ihrem flüssigen Produkt entfernen oder Feststoffe als Primärprodukt erfassen, wenn Ihre Prozessparameter mit den Fähigkeiten einer MCRO-Einheit übereinstimmen, bieten Ihnen die MCRO-Haltbarkeit, die wiederholbare und vorhersehbare Leistung möglicherweise eine langfristige Lösung, einen langfristigen Durchsatz und günstige Wirtschaft. Der Sparkler® MCRO hat in den Prozessen Merrill-Crowe und Solvay breite Akzeptanz gefunden. Andere übliche Anwendungen umfassen Lebensmittel- und Getränkeanwendungen sowie chemische und petrochemische Anwendungen.

Einer der einzigartigsten und vorteilhaftesten Aspekte unseres MCRO-Modells ist die Möglichkeit, jede Funktion an Ihren speziellen Prozess anzupassen. Dampfmantel optional. Die Konstruktionsmaterialien variieren stark und umfassen Kohlenstoff- und rostfreie Stähle, Hastelloy, Monel und mehr. Filterplatten können aus einem der oben genannten und Polypropylen hergestellt werden. Wir haben über 60 verschiedene Modellgrößenvarianten, um Ihren Prozessanforderungen besser gerecht zu werden. Der MCRO eignet sich besonders für die Automatisierung der Systemsteuerung mit mehreren Kapazitäten (SPS, DLC und SCADA). Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrer Anwendung um eine Nass- oder Trockenkuchenentladung handelt, kann das System über eine Überkopfschleuse oder einen pneumatischen Vibrator mit selbsteinziehendem Tank vollständig automatisiert werden. Hydraulischer Schnellverschluss, Teilauslasskrümmer, im Rahmen eingebautes Hebezeug zum Entfernen von Filterplatten und viele weitere Optionen sind erhältlich.

Automatic vertical plate pressure vessel filter for industrial applications
Filter press and Sparkler vertical plate filter

 

 

 

 

 

Die Filterflächen für unsere MCRO-Geräte reichen von 9,29 m2 bis 316 m2. Filterdurchmesser beginnen bei 24 "und dauern bis zu 84". Große Auswahl an Dichtungsmaterialien erhältlich, einschließlich BUNA, Neopren, EPDM, Viton, Silikon, Teflon und eingekapseltem Teflon. Differenzdruck und Tankdruck sind ebenfalls anpassbar.

 

Wir sind darauf spezialisiert, kundenspezifische Filtrationslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen Ihrer spezifischen Anwendung entsprechen. Wir sind seit fast 100 Jahren auf die Herstellung von Flüssigkeitsfiltrationsgeräten und ausschließlich auf Flüssigkeitsfiltrationsgeräte spezialisiert und eignen uns am besten, um eine Prozesslösung zu liefern, die Ihre Trennungsangst lindert. Wenn Sie unsere Unterstützung bei der Auswahl eines Filtertyps oder von Filteroptionen für Ihre Anwendung wünschen, senden Sie uns bitte ein Anwendungsdatenblatt oder rufen Sie uns unter (936) 756-4471 an.

Klicken Sie hier , um mehr über Nass- und Trockenkuchenentladung zu erfahren

Auf der Seite Technische Daten finden Sie Details zum Filterbereich und zur Kuchenkapazität.

Füllen Sie ein Anwendungsdatenblatt aus , um eine Empfehlung zu Filtertyp und -größe zu erhalten.

Hier klicken um das MCRO Sell Sheet herunterzuladen.

Klicken Sie hier , um das MCRO PowerPoint anzuzeigen.

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

MCRO

Vertical Plate Filter

Highest Flow Rate and Filter Area

In a variety of different and diverse facilities the MCRO’s are the primary filtration unit.  Clarification, polishing, dewatering, de-liquoring are some of the roles the MCRO performs.  Whether you are removing solids from your liquid product or capturing solids as your primary product, if your process parameters match up with the capabilities of an MCRO unit, the MCRO durability, repeatable and predictable performance may provide you with a long term solution, throughput and favorable economics. The Sparkler® MCRO has found widespread acceptance in the Merrill-Crowe and Solvay Processes. Other common applications include food and beverage, chemical and petrochemical applications. 

One of the most unique and beneficial aspects of our MCRO model is the ability to customize any feature to fit your particular process. Steam jacket optional. Materials of construction vary widely and include carbon and stainless steels, Hastelloy, monel and more. Filter plates can be made out of any of the above and polypropylene. We have over 60 different variations of model sizes to better suit your process requirements. The MCRO is especially suited for automation in multiple capacities (PLC, DLC and SCADA) system control. Whether your application is Wet or Dry Cake discharge, the system can be completely automated via overhead sluice or pneumatic vibrator with self retracting tank. Hydraulic quick opening closure, sectional outlet manifolds, hoist built into frame to remove filter plates and many more options are available.

Automatic vertical plate pressure vessel filter for industrial applications
Filter press and Sparkler vertical plate filter

Filter areas for our MCRO units range from 100 sq. ft. (9.29 m2) to 3400 sq. ft. (316 m2). Filter diameters begin at 24" and continue up to 84". Wide range of gasket material available including BUNA, Neoprene, EPDM, Viton, Silicone, Teflon and Teflon Encapsulated. Differential pressure and tank pressure are also customizable. 

 

We specialize in building custom filtration solutions to fit the needs of your specific application. Specializing in manufacturing liquid filtration equipment, and only liquid filtration equipment, for nearly 100 years, we are best suited to deliver a process solution that will allay your separation anxiety. If you would like our assistance in selecting a filter type or options for your application please send us an application data sheet or give us a call at (936) 756-4471.    

Click here to learn more about Wet and Dry Cake Discharge 

See the Specifications page for details on filter area and cake capacity. 

Fill out a Application Data Sheet to get a recommendation on filter type and size. 

Click here to download the MCRO Sell Sheet. 

Click here to view the MCRO PowerPoint.

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..