Standard

Horizontal Plate Filter

VR Dual Disc

Horizontaler Plattenfilter

Verdoppeln Sie die Filterfläche gegenüber herkömmlichen horizontalen Plattenfiltern

 

Der Sparkler® VR Doppelscheiben-Horizontalplattenfilter kombiniert die bewährte Filterüberlegenheit des Wunderkerzen-Horizontalplattenfilters mit dem Vorteil, dass die Ober- und Unterseite jeder Filterplatte verwendet wird, um die Filterfläche herkömmlicher Druckfilter im Wesentlichen zu verdoppeln. Der Hauptunterschied zwischen dem V und dem VR besteht darin, dass Filter vom VR-Typ normalerweise für die Verwendung von Papiermedien auf beiden Seiten der Filterplatte ausgelegt sind.

Es ist für Prozesse mit niedrigem Feststoffgehalt und hoher Viskosität ausgelegt. Wird normalerweise als Polierfilter verwendet. Alle Modelle mit horizontaler Filterplatte verwenden einen einzigen Dichtungsbereich, entsprechen den ASME-Spezifikationen und die Filterplatten sind vollständig umschlossen.

Wunderkerzen-VR-Doppelscheibenfilter sind eine ausgezeichnete Wahl für den Dauerbetrieb oder den Betrieb mit langen Zyklen. Eine Vielzahl von Filtermedien ist erhältlich, einschließlich Cellulose-, Synthese-, Drahtgeflecht- und Membranmedien.

Übliche Konstruktionsmaterialien sind 304 SS, 316 SS, 304 LSS, 316 LSS, Hastelloy, Kohlenstoffstahl, Nickel, Titan und Monel. Der Standardauslegungsdruck beträgt 60 PSIG, es ist jedoch ein höherer Auslegungsdruck verfügbar. Modelle können bei Bedarf mit einer Jacke geliefert werden, üblicherweise in den zuvor genannten Materialien. Standarddurchmesser sind 12 ", 17" und 32 ", aber eine Anpassung ist möglich.

 

Filter können mit unterschiedlichen Aufnahmegrößen und Anzahl der Filterplatten geliefert werden, um die Filterfläche zu vergrößern. Für benetzte und nicht benetzte Teile stehen zahlreiche Oberflächen zur Verfügung. Große Auswahl an Dichtungsmaterialien erhältlich, einschließlich BUNA, Neopren, EPDM, Viton, Silikon, Teflon und eingekapseltem Teflon. Differenzdruck und Tankdruck sind ebenfalls anpassbar. Filterbefestigung, Ventile und Rohrleitungen, Oberflächen, Auslegungsdruck, Differenzdruck, Entlüftung, Manometer, Tankanschlüsse, Mantelanschlüsse und Abdeckungsanschlüsse können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Wir sind darauf spezialisiert, kundenspezifische Filtrationslösungen zu entwickeln, die den Anforderungen Ihrer spezifischen Anwendung entsprechen. Wir sind seit fast 100 Jahren auf die Herstellung von Flüssigkeitsfiltrationsgeräten und ausschließlich auf Flüssigkeitsfiltrationsgeräte spezialisiert und eignen uns am besten, um eine Prozesslösung zu liefern, die Ihre Trennungsangst lindert. Wenn Sie unsere Unterstützung bei der Auswahl eines Filtertyps oder von Filteroptionen für Ihre Anwendung wünschen, senden Sie uns bitte ein Anwendungsdatenblatt oder rufen Sie uns unter (936) 756-4471 an.

Auf der Seite Technische Daten finden Sie Details zum Filterbereich und zur Kuchenkapazität.

Füllen Sie ein Anwendungsdatenblatt aus , um eine Empfehlung zu Filtertyp und -größe zu erhalten.

Hier klicken um das Verkaufsblatt für VR-Doppelscheiben-Horizontalplattenfilter herunterzuladen .

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

Standard

Horizontal Plate Filter

VR Dual Disc

Horizontal Plate Filter

Double the Filter Area Over Traditional Horizontal Plate Filters

 

The Sparkler® VR Dual Disc Horizontal Plate Filter combines the proven filtration superiority of the Sparkler Standard Horizontal Plate Filter with the benefit of utilizing the top and bottom of each filter plate to essentially double the filter area of traditional pressure filters. The major difference between the V and the VR is typically VR-type filters are designed for using paper media on both sides of the filter plate.

It is designed for low solid, highly viscous processes. Usually used as a polishing filter. All Horizontal Filter Plate models utilize a single sealing area, are designed to ASME specifications and the filter plates are totally enclosed. 

Sparkler VR Dual Disc Filters are an excellent choice for either continuous or long-cycle operations. A variety of filter media is available including cellulose, synthetic, wire mesh and membrane media.

Common materials of construction include 304 S.S., 316 S.S., 304 L.S.S., 316 L.S.S., Hastelloy, Carbon Steel, Nickel, Titanium and Monel. Standard design pressure is 60 PSIG but higher design pressure is available. Models can be supplied with a jacket if required, commonly in the previously mentioned materials. Standard diameters are 12", 17" and 32" but customization is possible.

 

Filters can be supplied with different take sizes and number of filter plates to increase filter area. Wide range of finishes are available for wetted and non-wetted parts. Wide range of gasket material available including BUNA, Neoprene, EPDM, Viton, Silicone, Teflon and Teflon Encapsulated. Differential pressure and tank pressure are also customizable. Filter mounting, valves and piping, finishes, design pressure, deferential pressure, air vent, pressure gauge, tank ports, jacket ports and cover ports can be customized to fit your needs. We specialize in building custom filtration solutions to fit the needs of your specific application. Specializing in manufacturing liquid filtration equipment, and only liquid filtration equipment, for nearly 100 years, we are best suited to deliver a process solution that will allay your separation anxiety. If you would like our assistance in selecting a filter type or options for your application please send us an application data sheet or give us a call at (936) 756-4471.      

See the Specifications page for details on filter area and cake capacity. 

Fill out a Application Data Sheet to get a recommendation on filter type and size. 

Click here to download the VR Dual Disc Horizontal Plate Filter Sell Sheet

Water Drop.jpg
Water Drop.jpg
Water Drop.jpg

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..