Torpedo Filter
Stringcartridge1
String wound cartridge
string vs pleated
silverbulletstringwound

 

Inventarisieren Sie über 70.000 Filter in 140 verschiedenen Konfigurationen!

String Wound Filter Media: Unsere in Texas hergestellten String Wound Filter werden auf präzisionsgefertigten Maschinen für die hochwertigsten "Tiefen" -Filterpatronen auf dem Markt hergestellt. Verfügbar in über 100 Konfigurationen für die meisten Tiefenfilter und Hunderte von Anwendungen. Klicken Sie auf die technischen Datenblätter unten, um den Durchmesser, die Länge, die Mikronleistung, das Kernmaterial und die Behandlungsoptionen anzuzeigen, die für jedes Material verfügbar sind!

          Gebleichte Baumwolle

          FDA Polypropylen

          Fiberglas

          Fibrilliertes Polypropylen

          Natürliche Baumwolle

          Nylon

          Polyester

          Polypropylen

          Rayon

Beutel- / Sockenfilterpatronen: Unser Beutelersatzfilter (Bullet-Serie) hat die Art und Weise geändert, wie Beutelfiltergefäße betrachtet und verwendet werden. Diese Filter verwenden einen proprietären String-Wicklungsansatz, um Filtrationsschichten mit einer Tiefe von 1,5 Zoll zu erzeugen. Dieser Ansatz fängt und entfernt ein größeres Volumen an Partikeln und Verunreinigungen als Beutel / Socken. In einigen Anwendungen haben Kunden bis zu 15 Pfund Partikel erfasst. Vorbei sind die Tage, an denen Taschen / Socken mehrmals pro Tag oder Woche ausgetauscht und entsorgt wurden, und die skizzenhafte Leistung bei der Erfassung. Diese Filter sind ein direkter Ersatz für Filterbeutel Nr. 2 und passen direkt in alle großen Herstellerkörbe.

          Standard-Filtermedium für Beutel / Socken

          Hochtemperatur-Ersatzfiltermedium für Beutel / Socken

Alternativen für Faltenfilter: Unsere Filtermedien mit Fadenwickel bieten mehr Tiefe, um ein größeres Partikelvolumen einzufangen und zu entfernen als ihre Konkurrenten mit Falten. Mit Durchflussraten von bis zu 500 GPM übertreffen unsere Patronen Standardfilterelemente um ein Vielfaches von 5 oder mehr! Unsere Kunden erleben eine bessere Filterqualität, reduzierte Ausfallzeiten, Wartung und Arbeitskosten. Diese Filterelemente ersetzen Patronen von Pall, 3M, FTC, Fil-Trek, Parker, Shelco, Jonell, PecoFacet, Global und anderen. Rufen Sie uns noch heute an, um die Verbesserungen selbst zu sehen!

          6 Serie: 6 "Außendurchmesser Filterelemente (Serie 6)

          Standard-Durchflusselemente

          40 Serie: 3M 740 40 "Filterelementwechsel

Hier klicken um die Liste der auf Lager befindlichen Filterpapiere anzuzeigen.

Schnurgewickelte Rohrpatronen mit hohem Durchfluss und Beutel- / Sockenfilterpatronen

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..

Torpedo Filter
Stringcartridge1
String wound cartridge
string vs pleated
silverbulletstringwound

Inventory over 70,000 filters across 140 different configurations!

String Wound Filter Media: Manufactured in Texas our String Wound filters are made on precision-crafted machines for the highest quality "depth" filter cartridges on the market. Available in over 100 configurations to fit most size depth filters and hundreds of applications. Click the spec sheets below to view the diameter, length, micron rating, core material and treatment options available for each material!

          Bleached Cotton

          FDA Polypropylene

          Fiberglass

          Fibrillated Polypropylene

          Natural Cotton

          Nylon

          Polyester

          Polypropylene

          Rayon

Bag/Sock Filter Cartridges: Our Bag Replacement Filter (Bullet Series) has changed the way that bag filtration vessels are viewed and used. These filters utilize a proprietary string winding approach to create layers of filtration 1.5” deep. This approach traps and removes a larger volume of particles and contaminants than bags/socks. In some applications customers have captured as much as 15 pounds of particulates. Gone are the days of replacing and disposing of bags/socks multiple times per day or week and sketchy performance in capture. These filters are a direct replacement to #2 filter bags and fit directly into all major manufacturer baskets.

          Standard Bag/Sock replacement filter media

          High-Temp Bag/Sock replacement filter media

Pleated Filter Alternatives: Our string wound cartridge filter media provide more depth to trap and remove a larger volume of particulates than their pleated competitors. With flow rates up to 500 GPM our cartridges will outperform standard filter elements by multiples of 5 or more! Our customers experience a better quality of filtration, reduced downtime, maintenance and labor cost. These filter elements replace cartridges from Pall, 3M, FTC, Fil-Trek, Parker, Shelco, Jonell, PecoFacet, Global and others. Call us today to see the improvements yourself!

          6 Series: 6" Outside Diameter Filter Elements (Series 6)

          Standard Flow Elements

          40 Series: 3M 740 40" Filter Element Replacement

Click here to view the list of Filter Paper in stock.  

String-Wound, high flow tubular and Bag/Sock Filter Cartridges

Sparkler Filters, Inc. 

101 North Loop 336 East

Conroe, Texas, 77301-1446, USA

©2020 by Sparkler Filters Inc..